Projekt Beschreibung

Mercedes Benz 220 Cabriolet A 1950er Jahre

Unsere Arbeiten

Der Mercedes-Benz 220, W 187 wurde als erster Sechszylinder-Pkw von Mercedes nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt.
Unsere Aufgabe in der Sattlerei Waskey war es, eine Sitzausstattung und ein original gepolstertes Verdeck aus Rosshaar zu fertigen. Diese Restauration führten wir mit Liebe bis ins kleinste Detail durch.
Die Sitzausstattung wurde original gepolstert. Die restaurierten Holzgestelle und Federkörbe der Sitze wurden mit Hand gepolstert und vernäht bis die Form dem Original entsprach. Anschließend fertigten wir die Lederbezüge auf Maß. Wie vor 70 Jahren entstanden Sitze in handwerklicher Perfektion.
Auch das Cabrioverdeck steht in Sachen Handwerkskunst, den Sitzen in nichts nach. Es bedarf unzähligen Arbeitsschritte, bis das Cabriodach wieder neu hergestellt werden kann. Vom Anpassen der Verdeckhölzer, über die Fertigung des Himmels, bis hin zur Rosshaar – Polsterung und der Montage des Verdeckbezuges. Nach Wochen erstrahlt dann das neue Verdeck in seiner perfekten Passform.

Ähnliche Arbeiten

Ready to Talk?

DO YOU HAVE A BIG IDEA WE CAN HELP WITH?