Projekt Beschreibung

Mercedes Benz W 111 Coupe

Aus der Schweiz hat es dieser Mercedes Benz W 111 zu uns nach Heidelberg geschafft, um in der Sattlerei & Lackiererei wieder in Form gebracht zu werden.
Zuerst stand die Demontage des Innenraumes auf dem Programm. Hierbei wurde das Armaturenbrett, die Türen, Seitenverkleidungen, Hutablage, sämtliche Teppiche und die Front- und Heckscheibe ausgebaut. Nun konnten wir die Scheibenrahmen entrosten und anschließend die Scheiben und die neuen Scheibendichtungen montieren. Auch der Unterboden ist mit Trockeneis gestrahlt worden , anschließend geschweißt und mit Rostschutz und Wachs behandelt worden.
Bei der Hutablage wurde die Trägerplatte ersetzt und , ebenso wie die Verkleidungen um die Hutablage und die 4 Fensterschlüssel, neu im passendem Leder bezogen. Auch die Führungsdichtungen der Seitenscheiben sind ersetzt worden und dabei die Seitenscheiben und Türscheiben wieder eingestellt worden.
Beim Armaturenbrett wurden alle Lederteile neu bezogen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Armaturenbrille und die Seitenteile im Fußraum. Nach den Bezugsarbeiten,die in Mercedes Oldtimer Leder durchgeführt wurden, sind alle Anbauteile wieder fachgerecht montiert worden.
Die letzten Arbeiten in der Sattlerei war das Prüfen und Einstellen des Schiebedachs , sowie den gesamten Teppichboden auf Maß zuschneiden und nähen und anschließend passgenau montieren und verkleben.
In der Lackiererei standen verschiedenste Lackierarbeiten an. Unter anderem wurde die Motorhaube, der Kofferraumdeckel und die Seitenwände ausgebessert und neu lackiert. Für das stimmige Gesamtbild, gab es für den Mercedes W 111 eine professionelle Aufbereitung. Der gesamte Lack wurde aufpoliert bis der Glanz unübersehbar war.

Ähnliche Arbeiten

Ready to Talk?

DO YOU HAVE A BIG IDEA WE CAN HELP WITH?