Projekt Beschreibung

Rolls – Royce Corniche 1972

ein Meisterstück …

Unsere Arbeiten

Ein Projekt, bei dem unserer Lackiererei & Sattlerei ihr ganzes Fachwissen und Können zeigen konnte.

Im Jahre 2018 gingen die Arbeiten an diesem Klassiker von Rolls-Royce los. Das Fahrzeug wurde zuerst einmal auseinander gebaut und für die Lackierung vorbereitet. Hierfür wurden alle Scheiben, Scheinwerfer, Leisten ,Verkleidungen innen und außen demontiert. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Trockeneis gestrahlt. Jetzt folgten die verschiedensten Schweißarbeiten um den Rost am Fahrzeug zu entfernen. Zusätzlich wurde der Unterboden mit einer Anti-Rost – Schicht gestrichen, um den Rolls-Royce für seine Heimat in der Schweiz zu rüsten.

Nach den detailreichen Vorarbeiten konnte der Rolls – Royce Corniche dann lackiert werden. Im original Farbton Oxford Blue von Rolls – Ryce.

Als nächstes wurde dann das Vinyldach angepasst und maßgenau gefertigt bzw. genäht und anschließend Vollflächig geklebt. Gleichzeitig wurde der gesamte Innenraum zuerst gereinigt, und danach sämtliche Lederteile neu pigmentiert. Auch der Heckholz – Satz des Innenraums wurde erneuert und Verbaut.

Der letzte Schritt war dann der Zusammenbau des Fahrzeuges. Hier wurden vorhanden Teile gereinigt oder defekte Teile, wie Dichtungen, durch neue Teile ersetzt.

Auch hier wurde auf die perfekte Qualität der Montage größten Wert gelegt.

Ähnliche Arbeiten

Ready to Talk?

DO YOU HAVE A BIG IDEA WE CAN HELP WITH?