Peugeot 402 neuer Himmel und Teppich

Brief

In den Jahren 1935 bis 1942 gebaut, gehört dieser Peugeot zu den Automobilen Klassikern aus Frankreich. Einer von ungefähr 75.000 gebauten Exemplaren war bei uns, um den Innenraum zu restaurieren. Zuerst galt es bei der Limousine den Dachausschnitt zu restaurieren. Wir ließen Karosserie Hölzer passgenau anfertigen um darauf aufbauend die Naturfaser – Polsterung zu montieren. Nach der Polsterung fertigten wir ein Vinylbezug an, der an der Karosserie befestigt wurde und abgedichtet.

Nun konnten die Arbeiten am Fahrzeughimmel beginnen. Aus Wolltuch wurde dieser passgenau gefertigt. Beim Einbau wurde auf die Originalität größten Wert gelegt. Ebenfalls sind die Verkleidungen mit gefertigt und bezogen worden.

Nach den Himmelarbeiten widmeten wir uns dem Teppich. Dieser ist auf Maß, aus originalem Haargarn Bouclé, zugeschnitten worden und wurde daraufhin mit Stoffband eingefasst .

Ähnliche Arbeiten

Ready to Talk?

DO YOU HAVE A BIG IDEA WE CAN HELP WITH?