Waskey News   •   August, 2022

Die Sattlerei & Lackiererei für Ihr Vanlife

Trend „Vanlife“

Seit einigen Jahren ist Vanlife ein Trend, der immer mehr Anklang und Nachahmer findet. Wenn wir uns in Sachen Vanlife umschauen, stoßen wir direkt auf ganze Netzwerke, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Denn jeder Van, jeder Umbau, ist immer speziell. Ein Van gleicht selten dem anderen. Da ist es hilfreich, wenn man seine Fragen direkt an jemanden richten kann, der sich damit auskennt.

Create Your Own Van

Zugegeben, es ist kein einfaches Unterfangen, einen Van umzubauen. Entweder mit eigenem handwerklichen Geschick oder man holt sich einen Profi an die Hand, das können Schreiner, Sattler oder Polsterer sein – Menschen wie wir, die gerne behilflich sind.

Wir von der Sattlerei & Polsterei & Lackiererei Waskey haben ein breit gefächertes Kow-How in diesem Bereich ob maßgeschneiderte Polster für das Interieur, Sitzpolster, Kissen, Komplettlackierungen, Beilackierungen oder Sonderlackierungen alles kann aus einer Hand angefertigt werden. Durch die große Auswahl an Stoffen könnt Ihr euren Van einheitlich einrichten. Das Beste am neu beziehen: Polstermöbel, Kissen und Teppiche können so farblich aufeinander abgestimmt werden. Auch der Innenraum kann mit unserer Lackiererei farblich an das Design angepasst werden.

Bei älteren Modellen raten wir als Sattlerei & Polsterei ebenfalls dazu, die Schaumpolster der Sitzbänke zu erneuern, um den Komfort zu steigern. Auf platt gesessenen Sitzen ist das Reisen nicht sonderlich angenehm. Für die Fahrersitze bieten sich abnehmbare Bezüge an, die regelmäßig gewaschen werden können. Doch ist hier nicht nur die Optik, sondern vor allem der Nutzen wichtig. Ist man bevorzugt in warmen Ländern unterwegs, bieten sich Materialien wie Kunstleder weniger an, da diese sich schnell erwärmen und unangenehm zum Sitzen sind. als Sattlerei & Polsterei könnt ihr von unseren langjährigen Erfahrungswerten nur profitieren.

Wir können euch beraten, was den richtigen Schaumstoff angeht und auf Wunsch direkt die Arbeiten nach Maß für euch übernehmen. Der Vorteil: Durch die persönliche Beratung könnt ihr die Dicke und Qualität des Materials direkt austesten und euch dann für das Passende entscheiden. Denn zwei Mal kaufen ist immer teurer, als es einmal direkt richtig zu machen.

Hochwertige Polsterstoffe für den Van haben den Vorteil, dass sie pflegeleicht, hautfreundlich und schmutzabweisend sind. Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, dass diese atmungsaktiv und wasserabweisend, sowie die Bezüge abnehmbar und waschbar sind. Als Polsterei kennen wir die geeigneten Stoffe und können euch zusätzlich welche empfehlen, die eine hohe UV Beständigkeit aufweisen. Ein weiterer Vorteil, eine Polsterei mit eurem Vanausbau zu beauftragen: Bei uns könnt ihr auch die Fahrersitze eines gebrauchten Vans neu beziehen lassen, was aus hygienischen Gründen nicht ganz unwichtig ist.

Ruft uns gerne an und macht einen unverbindlichen Beratungstermin aus. Wir freuen uns auf euch!